GV- und Ausflug 2019

zu den Fotos

Die diesjährige GV fand zum ersten Mal im Spritzenhaus Menzingen statt.

Nach der GV genossen wir unter der Federführung von Walter Bucher eine Degustation von diversen Bieren aus der ganzen Welt. Bei jedem Bier erhielten wir die passende Speise dazu.

Trotz den kühlen Temperaturen genossen wir den Anlass im Spritzenhaus Menzingen.

Die GV Reise führte uns nach Basel Stadt. Nach einem gemütlichen Abend in der schönen Stadt, traten wir am Sonntag die Rückreise an. Auf halben Weg besuchten wir noch das Panzer Museum in Full Reuenthal.

Jahresservice 2019

zu den Fotos

Guido Hegglin und Armin Betschart führten den diesjährigen Jahresservice durch. Gleichzeitig wurde die Ölwanne neu abgedichtet. Jetzt ist das Grösi wieder bestens gerüstet für die Saison 2019.

Artikel mänziger zytig

zum Artikel

Der Grösi-Verein von Menzingen: Den Artikel finden Sie in der mänziger Zytig auf den Seiten 34 und 35 (Ausgabe April/Mai 2018).  

Bezug Spritzenhaus

zu den Fotos

Bezug Spritzenhaus

Nach der Kilbi Menzingen war es soweit. Mit Freude stellten wir das Grösi in seinem zukünftigen Zuhause ein.  

Kilbi Menzingen 2018

zu den Fotos

Viele Gäste konnten wir auch an diesem Jahr an unserem Grösi-Stand verwöhnen. Nebst feinen Spiessli oder einem guten Kaffee wurden auch Fahrten mit unserem Grösi durchgeführt.    

Spritzenhaus Menzingen, Umbau 1 und 2

zu den Fotos

Nach einigen Vorbereitungsarbeiten trafen wir uns am 30. Juni und 7. Juli  2018 im Spritzenhaus Menzingen. In erster Priorität entfernten wir den alten Zwischenboden. Fast gleichzeitig wurde der neue Bodens unter fachkundiger Instruktion von Heiri Schuler eingebaut.

Roger Hegglin und Martin Kempf montierten dann noch die Umrandung der drei neuen Fenstern.